Präsidentenwahl in Bolivien ist beendet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Dez 23:01 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die insgesamt 5,1 Millionen zur Wahl verpflichteten Bürger hatten acht Stunden Zeit, ihre Stimme abzugeben

 


LA PAZ. Die Präsidenten- und Parlamentswahl in Bolivien ist ohne größere Zwischenfälle zu Ende gegangen.


 


Umfragen zufolge kann Amtsinhaber Evo Morales mit seiner Bestätigung im Amt rechnen. Offen war, ob seine Bewegung zum Sozialismus (MAS) auch eine absolute Mehrheit erreichen würde.


 


Unter den insgesamt acht Kandidaten für das höchste Staatsamt war der konservative frühere Militär Manfred Reyes Villa der stärkste Kontrahent. Etwa 300 ausländische Wahlbeobachter standen zu Überwachung der Wahl bereit, bei der in einigen Regionen auch über eine erweiterte Autonomie abgestimmt wurde. Erste Hochrechnungen werden für die Nacht auf Montag erwartet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl