Polizei warnt: Italien kassiert "blaue Kennzeichentafeln" ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Feb 20:51 2014 von P. L. Print This Article

Österreichischen Lenkern mit Probefahrtkennzeichen wird die Weiterfahrt untersagt

ÖSTERREICH/ITALIEN. Die Polizei hat in einer Aussendung vor Problemen bei der Verwendung österreichischer Probefahrtkennzeichen in Italien gewarnt. Demnach wurde Lenkern mit "blauen Taferln" die Weiterfahrt verweigert, die Kennzeichentafeln werden abgenommen oder Strafen verhängt. Offenbar werden derzeit österreichische Probefahrtkennzeichen gem. § 45 KFG für die Verbringung von Fahrzeugen aus Italien heraus nicht anerkannt.


 


Dem Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie lägen derzeit noch keine Mitteilungen über eine Änderung hinsichtlich der Anerkennung "blauer Taferln" in Italien vor, so die Aussendung. Es wurde bereits eine dahingehende Anfrage an die italienischen Behörden veranlasst. Bis zur endgültigen Klärung solle daher davon ausgegangen werden, dass die österreichischen Probefahrtkennzeichen in Italien derzeit nicht anerkannt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: