Pöchlarn Feuerwehrjugend Abschnitt Melk - Weisse Fahne für die Feuerwehrjugend bei Prüfung Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Feb 08:21 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag den 13.Februar 2016 fand die Prüfungsabnahme für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Abschnitt Melk in Krummnussbaum statt

FF Pöchlarn/Melk. Zahlreiche Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Abschnitt Melk nahmen bei der Prüfung Teil und absolvierten die Stationen Testfragen aus dem Fragenkatalog, Bewusstseinskontrolle und stabile Seitenlage, Verbinden von Wunden, Ausrollen von Schläuchen und Funktion des Strahlrohres sowie das richtige Absichern einer Einsatzstelle.

Die rund 80 teilnehmenden Jungfeuerwehrmädel und Burschen  konnten wieder einmal ihr gelerntes Wissen unter Beweis stellen und schafften mit „weißer Fahne“ alle die Prüfung.

Als Freizeit Rahmenprogramm wurde eine Hüpfburg, ein Pizzaofen zum Pizza selber Backen sowie die Drehleiter aus Pöchlarn zum Erkunden aus der Luft zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer die bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl