Pkw ohne Kennzeichen verriet Diebe

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 13:55 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unter dem Diebesgut fanden die Polizisten auch eine verbotene Waffe

BEZIRK FÜRSTENFELD. Einen Pkw ohne Kennzeichen hat eine AGM-Streife Dienstagabend im Gemeindegebiet von Nestelbach im Ilztal angehalten. Das Fahrzeug war mit Beute gefüllt. Die Kennzeichen haben die Insassen – vier Seriendiebe – abmontiert, um ein Ausforschen zu verhindern. 

Dienstag kurz vor Mitternacht fiel einer AGM-Streife auf der A2 im Gemeindegebiet von Nestelbach im Ilztal ein mit vier Personen besetzter Pkw auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.

Dabei konnten sie im Wagen eine große Menge Lebensmittel im Gesamtwert von 1.500 Euro und eine Stahlrute, eine verbotene Waffe, vorfinden und sicherstellen. Da die vier Ungarn im Alter von 18 bis 39 Jahren keinen Kaufbeleg für die Lebensmittel vorweisen konnten, wurden die Waren und die verbotenen Waffe sichergestellt und die Verdächtigen vorläufig festgenommen.



Im Zuge der Ermittlungen konnten den vier Verdächtigen Ladendiebstähle, ein Treibstoffdiebstahl, Gelddiebstähle und Urkundenunterdrückung im Bezirk Graz, Graz-Umgebung und Fürstenfeld nachgewiesen werden.

Das Kennzeichen hatten die Insassen vom Fahrzeug abmontiert, um eine Ausforschung zu verhindern. Zuvor hatten sie ihr Fahrzeug bei einer Tankstelle in Arnwiesen aufgetankt ohne zu bezahlen. Die Beschuldigten, die nur teilgeständig waren, wurden nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: