Pkw in Bach gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 12:41 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker (19) kam in Ragnitz, Bezirk Leibnitz, von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Wagen im Mühlgang - er wurde stark unterkühlt in ein Spital gebracht

BEZIRK LEIBNITZ. In Ragnitz ist am Sonntagvormittag ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Leibnitz von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach gestürzt. Er überstand den Unfall mit Prellungen und unterkühlt. Zwei Feuerwehren und die Tauchstaffel waren im Einsatz.

Gegen 9.30 Uhr wurden die Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing und Obergralla zu der Unfallstelle gerufen. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren, stieß in der Folge gegen zwei Verkehrszeichen und einen Baum und stürzte in den angrenzenden Mühlgang.

Der Pkw versank zur Gänze im Wasser.  Der 19-Jährige - er war alleine im Fahrzeug - konnte sich durch die fahrerseitige Seitenscheibe befreien und an das Ufer retten. Der Lehrling wurde von Ersthelfern mit trockener Kleidung versorgt und anschließend vom Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt Prellungen und eine leichte Unterkühlung. Beim Fahrzeuglenker, er ist noch Probeführerscheininhaber, wurde eine Alkoholisierung festgestellt.

Zur Bergung des Fahrzeuges waren insgesamt 48 Kräfte der Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing, Obergralla und der Tauchstaffel der Feuerwehr Leitring im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: