Pkw gegen zwei Lkw gekracht: Lenker (76) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 12:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem folgenschweren Unfall kam es in St. Michael im Bezirk Güssing, nachdem der Südburgenländer einen Lkw touchiert und danach einen frontal gerammt hatte

BEZIRK GÜSSING. Ein Menschenleben gefordert hat Dienstagmittag ein Verkehrsunfall in St. Michael im Bezirk Güssing.


Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing fuhr kurz nach 12 Uhr mit seinem Pkw auf der B57, der Güssinger Straße, aus St. Michael kommend in Richtung Rauchwart. Im Gemeindegebiet von St. Michael kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. In weiterer Folge geriet der 76-Jährige mit seinem Auto auf das rechte Straßenbankett, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen einen zweiten entgegenkommenden Lkw. Dabei wurde der Pkw-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Die Feuerwehr St. Michael barg den Verunglückten aus dem Wrack.

Der Lenker des zweiten Lkw wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Güssing gebracht. Der Lenker des ersten Lkw blieb unverletzt. Die B57 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: