Pkw gegen Lkw: Beifahrer (75) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 09:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Fahrzeuge krachten auf einer Kreuzung in Rudmanns, Bezirk Zwettl, zusammen

BEZIRK ZWETTL. Ein Menschenleben gefordert hat am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall in Rudmanns. Eine Lenkerin (70) wollte von einer Landesstraße in die B38 einfahren. Sie prallte dabei mit einem Klein-Lkw zusammen, wobei ihr Mann (75) so schwer verletzt wurde, dass er im Spital verstarb.

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall gegen 19 Uhr, als ein 36-jähriger Wiener auf der B38 unterwegs war. Eine 70-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Krems-Land wollte zur gleichen Zeit von der L8245 in die B38 einfahren. Sie hielt zunächst an und fuhr danach in die Kreuzung ein. Dabei krachte sie mit dem Klein-Lkw zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Der mitfahrende Gatte (75) der Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren schwer verletzt aus dem Pkw befreit werden. Der Notarztwagen brachte den 75-Jährigen in das Landesklinikum Zwettl, wo er an den Folgen seiner Verletzungen gegen 19.50 Uhr verstarb.

Die Pkw-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Landesklinikum Horn transportiert. Der Lenker des Klein-Lkw wurde leicht verletzt mit der Rettung in das Landesklinikum Zwettl gebracht und dort ambulant behandelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: