Pistenrowdy rammt Skifahrer (73) am Stuhleck und flüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 23:00 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann wurde im Bereich der Halswirbelsäule schwer verletzt

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Ein Snowboarder und ein Skifahrer sind am Mittwochvormittag im Skigebiet Stuhleck zusammengestoßen. Der 73-Jährige wurde im Bereich der Halswirbelsäule schwer verletzt, vom Snowboardfahrer fehlt jede Spur.


 


Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr. Ein Snowboarder stieß mit einem 73-jährigen Skifahrer zusammen. Der Anprall war so heftig, dass bei einem Ski die komplette Bindung heruntergerissen wurde. Der Grazer zog sich schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule zu. 


 


Als die Frau des Verletzten zur Unfallstelle kam, sah sie in unmittelbarer Nähe zwei junge Snowboardfahrer, etwa im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Sie sprach die beiden an, ob sie etwas mit dem Unfall zu tun hätten, bekam aber keine  Antwort. 


In der Hektik um die Bergung des Verletzten verschwanden die beiden Snowboardfahrer dann unerkannt.


 


Unmittelbar nach dem Unfall leistete ein Ehepaar dem Verletzten Erste Hilfe. Auch diese beiden Personen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr am Unfallort. 


 


Der Verletzte wurde von der Pistenrettung geborgen und ins LKH Mürzzuschlag gebracht. Von dort musste er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen ins LKH Bruck/Mur überstellt werden. 


 


Die Polizeiinspektion Spital am Semmering bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang unter Tel.Nr. 059133-6256 oder 0664/2552145. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: