Pfleger rettet 74-Jährige aus brennender Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 11:29 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuer brach in einer Seniorenwohnanlage in Unterpremstätten bei Graz aus - zwei Personen wurden verletzt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Aus bisher unbekannter Ursache brach Dienstagfrüh in einer Seniorenwohnanlage in Unterpremstätten ein Brand aus. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer brach kurz vor 2 Uhr in der Wohnung einer 74-jährigen Pensionistin aus. Durch einen Brandalarm auf sein Diensttelefon wurde ein 29-jähriger Krankenpfleger auf den Brand aufmerksam. Bereits aus der Entfernung konnte er qualmenden Rauch wahrnehmen. Der 29-Jährige öffnete die Eingangstür und zog die 74-Jährige aus der brennenden Wohnung. Die Feuerwehr, die mit 38 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz war, löschte die Flammen ab.

Nach der Erstversorgung wurde die 74-Jährige mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung ins LKH Graz-Ost eingeliefert, eine 61-jährige Nachbarin mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins LKH Graz-West überstellt.

Die Wohnung brannte vollständig aus. Der durch den Brand verursachte Schaden ist derzeit nicht bekannt. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: