Pflasterspektakel in Linz: 300 Künstler aus über 40 Ländern

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 19:40 2013 von K. P. Print This Article

Zu sehen sind Akrobatik, Theater, Tanz, Comedy und vieles mehr

LINZ. Zwischen 18. und 20. Juli findet in Linz wieder das bekannte Pflasterspektakel statt. 

300 Künstler aus über 40 Ländern zeigen dabei ihr Können in der Linzer Innenstadt. Die Veranstaltung findet bereits zum 27. Mal statt - heute ist es eines der größten Straßenkunstfestivals in Europa. Dabei wird unter anderem Hochseil- und Feuerakrobatik, Objekt- und Improtheater, Tanz, Jonglage, Comedy und vieles mehr zu sehen sein. 

Erstmals wird das Maindeck des Ars Electronica Centers als Spielort fungieren. Eine weitere Neuerung für dieses Jahr: Erstmals wird auch Fachpublikum nach Linz geladen. 

Da die Künstler für ihre Auftritte keine fixen Gagen erhalten und damit die Straßenkunst in Linz noch lange erhalten bleibt, wird um Hutgeld gebeten. Während des Festivals wird es zu bestimmten Zeiten einen Schienenersatzverkehr für die Linien 1, 2 und 3 zwischen Sonnensteinstraße und Hauptbahnhof geben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.