Pfarradministrator Mag. Paul Böttinger verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 22:56 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mag. Paul Böttinger, Pfarradministrator in Rottenbach und Pfarrprovisor von Taufkirchen an der Trattnach, ist am 16. Februar 2016 im 52. Lebensjahr nach längerer Krankheit im Klinikum Wels verstorben

LINZ. Paul Böttinger ist am 2. Dezember 1964 in Ried im Innkreis geboren und wurde am 29. Juni 1992 in Linz zum Priester geweiht. Anschließend war er Kooperator in Grieskirchen. 1997 wurde er zum Pfarradministrator in Rottenbach bestellt. 1999 wurde er zum Militärkaplan der Miliz ernannt. Seit 2004 war er zusätzlich Pfarrprovisor von Taufkirchen an der Trattnach.
 
Für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 18. Februar 2016 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Taufkirchen und am Freitag, 19. Februar um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Rottenbach gebetet.
 
Der Verstorbene wird am Samstag, 20. Februar 2016 um 11.00 Uhr in der Aufbahrungshalle in Taufkirchen an der Trattnach ausgesegnet und dann zur Pfarrkirche zum hl. Requiem geleitet. Die anschließende Beisetzung ist in der Priestergrabstätte in Taufkirchen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl