Peuerbach: Hybrid-Leuchte sichert Standort von Aspöck Systems

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jun 18:58 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unternehmen im Bezirk Grieskirchen produziert seit 30 Jahren Lichtanlagen für Fahrzeuganhänger

PEUERBACH. Seit über 30 Jahren produziert das Unternehmen Aspöck Systems in Peuerbach im Bezirk Grieskirchen Lichtanlagen für Fahrzeuganhänger.

"Mit der Entwicklung von innovativen Lichtanlagen - wie im Fall des Hybridsystems - vergrößert das Unternehmen seine Kundengruppe und sichert damit den Standort ab", betont Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl.

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg solcher Projekte sei dabei die Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Forschung, wie sie Business Upper Austria mit ihrem Clusternetzwerk für KMU biete. In den letzten 15 Jahren wurden im Kunststoff-Cluster 126 Kooperationsprojekte mit etwa 500 Firmen umgesetzt, informiert Wirtschafts-Landesrat Strugl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: