Personensuche auf der Donau bei Korneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 19:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Sonntag den 30. August wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg schon zum dritten Mal dieses Jahr zu einer Personensuche auf die Donau alarmiert

Korneuburg. Dank zum Alarmzeitpunkt im FF-Haus zufällig anwesender Mannschaft konnte das Feuerwehrrettungsboot keine fünf Minuten nach der Alarmierung den Hafen verlassen und zur Einsatzstelle ausrücken.



Laut Einsatzmeldung war im Bereich des Einlaufwerk Langenzersdorf eine Person vermisst. Ebenso rückten die Feuerwehren Klosterneuburg und Langenzersdorf aus. Der Polizeihubschrauber mit den Tauchern der Berufsfeuerwehr Wien war ebenfalls im Einsatz.

Mit mehreren Booten wurde die Donau in diesem Abschnitt abgesucht. Die abgängige Person konnte auf Höhe der Nordbrücke unverletzt vorgefunden werden.


Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg war um ca. 18:00.
http://www.ff-korneuburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl