Pensionist (86) bei Sturz durch Scheunenboden schwerst verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mär 13:14 2013 von S. C. Print This Article

Aus drei Metern Höhe knallte der 86-Jährige auf den Betonboden. Er wurde an Ort und Stelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt und dann mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Zu einem schweren Unfall wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12  am Freitagvormittag nach Oberlamm im Bezirk Südoststeiermark gerufen. Ein 86-jähriger Pensionist war vom Dachboden eines Wirtschaftsgebäudes gestürzt und schwerst verletzt worden.

 


Der 86-Jährige war in der Scheune damit beschäftigt, Stroh vom Dachboden des alten Gebäudes zu werfen, da dieses demnächst abgerissen werden soll. Plötzlich brach ein Brett, der Mann stürzte etwa drei Meter tief durch das Loch auf einen Betonboden. Sein Sohn fand ihn und alarmierte die Rettungskräfte.


 


Die Crew von Christophorus 12 versorgte den schwerst Verletzten mit Unterstützung des Teams eines Rot-Kreuz- Notarztwagens  und versetzte ihn in künstlichen Tiefschlaf. Danach wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber  ins LKH nach Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.