Patient mit Drehleiter der Feuerwehr Feldbach geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 20:19 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein schonender Abtransport durch das enge Stiegenhaus war nicht möglich

FELDBACH. Freitagvormittag (13.06.2014), gegen 10:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Feldbach vom Roten Kreuz zur Unterstützung bei einer Personenrettung im Stadtgebiet von Feldbach angefordert.
Nach einem medizinischen Notfall musste ein Mann zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht werden. Da ein schonender Transport des notärztlich betreuten Patienten über das schmale Stiegenhaus zum Rettungsfahrzeug nicht möglich war, wurden die Kameraden der Feldbacher Feuerwehr vom ÖRK zur Assistenzleistung gerufen.
 
Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Trage im Innenhof zum Fenster des ersten Obergeschosses gehoben, von wo aus diese von den Rettungskräften in der Wohnung problemlos entgegen genommen werden konnte. Nachdem der Mann aus notärztlicher Beurteilung transportfähig war, erfolgte die Personenrettung mit Hilfe der Drehleiter rasch und schonend.
 
Nach der Übernahme des Patienten durch die Rettungskräfte erfolgte die Überstellung des Notfallpatienten ins Lkh Feldbach. Aufgrund zahlreicher Schaulustiger musste der Einsatzort von den Einsatzkräften abgeschirmt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: