Paragleiter aus 8 Meter Höhe abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 17:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kurz nach dem Start auf dem Schöckel bei Graz wurde der 20-Jährige von einer Windböe erfasst - er stürzte ungebremst zu Boden

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Von einer Windböe erfasst wurde am Sonntagnachmittag auf dem Schöckel ein 20-jähriger Paragleiter. Er stürzte mehrere Meter ab und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Der Unfall passierte gegen 12.45 Uhr, nachdem der 20-jährige ungarische Staatsbürger mit seinem Paragleiter von der Nord/West-Rampe auf dem Schöckel gestartet war. Weil ihn eine Windböe erfasst hatte, stürzte der Flugsportler aus einer Höhe von zirka acht Metern ungebremst zu Boden.
Durch den Anprall erlitt er einen Beckenringbruch. Er wurde vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: