Pakistan sperrt die Internetplattformen Facebook und YouTube

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 09:05 2010 von Print This Article

Streit über Mohammed-Karikatur und gotteslästernde Inhalte

Pakistan: Die Behörden sperrten die Internetplattform YouTube wegen angeblicher "gotteslästerlicher Inhalte". Vorher hatten die Behörden bereits das soziale Netzwerk Facebook sperren lassen, wegen Mohammed-Karikaturen. Insgesamt sind jetzt mehr als 450 Internetlinks von den Behörden blockiert.


 


Eine Gruppe islamischer Anwälte hatte die Sperrung bei einem Gericht erwirkt, da zum Zeichnen von Mohammed-Bildern eine Facebook-Community aufgerufen hat, was ja im Islam verboten ist. Dadurch seien die religiösen Gefühle von Millionen islamischer Pakistaner verletzt worden, so der Rechtsvertreter der Klägergruppe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: