Paketzusteller (20) bei Autounfall eingeklemmt und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 07:41 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker dürfte den herannahenden Kleinlaster übersehen haben, als er in Deutschfeistritz rückwärts aus einer Hauseinfahrt fuhr

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Am Dienstagnachmittag kam es in  Deutschfeistritz zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Klein-Lkw. Dabei wurde der 20-jährige Paketzusteller schwer, der 27-jährige Autofahrer leicht verletzt.

Gegen 13.40 Uhr wollte ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw von einer Hauszufahrt im Retourgang auf die Landesstraße 334 ausfahren. Durch eine Sträucherhecke war die Sicht in Richtung Kleinstübing eingeschränkt, sodass er den Klein-Lkw eines 20-jährigen Paketzustellers aus dem Bezirk Leibnitz übersehen haben dürfte.

Nach der Kollision geriet der 20-Jährige mit seinem Kleinlaster auf die linke Fahrbahnseite, wo er gegen einen Zaun und die dahinter befindliche Hecke stieß. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Deutschfeistritz und Kleinstübing, die mit 20 Personen im Einsatz waren, befreiten ihn mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde der 20-Jährige vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Der 27-Jährige, der leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde ins UKH Graz eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Die Landesstraße 334 war im Bereich der Unfallstelle bis 16:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

feuerwehr-deutschfeistritz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: