Ottensheim: U23-WM: Plätze 5 und 6 im A-Finale

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 18:56 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Vorjahr hatte es mit zweimal Gold die erfolgreichste Nachwuchs-WM in der ÖRV-Geschichte gegeben

OTTENSHEIM. heuer gingen Österreichs Unter-23-Ruderer bei der Heim-WM in Linz-Ottensheim ohne Medaille vom Wasser. Anna Berger wurde im leichten Einer Fünfte, Lisa Farthofer im schweren Einer Sechste, und der Männer-Doppelzweier Franek/Obrecht klassierte sich als 4. im B-Finale auf Endrang 10.

Lisa Farthofer vom Veranstalter-Verein WSV Ottensheim ging als Weltmeisterin 2012 (damals mit Magdalena Lobnig im Frauen-Doppelzweier) in den Endlauf des schweren Einers. Ihre zwei Bezwingerinnen im Semifinale holten dann auch Gold und Silber. „Ich bin heuer nicht gut in die Saison gestartet. Die Finalqualifikation war sicher ein Erfolg. Im Finale werden die Karten neu gemischt, aber ich hab leider nicht die besten gezogen“.

Wirklich freuen darf sich Anna Berger (RV Villach) über den fünften Platz im Finale des leichten Frauen-Einers. Die 19-jährige Villacherin, die erst seit zwei Jahren rudert, zog gleich bei ihrer ersten großen Meisterschaft in den Endlauf ein und lag im Ziel immerhin nicht einmal drei Sekunden hinter Bronze. Platz 5 ist für Anna ein ausgezeichneter Erfolg!

Im B-Finale der Männer wurden die Ottensheimer Camillo Franek / Clemens Obrecht Vierte und beendeten die WM mit dem für sie enttäuschenden zehnten Endrang.

E r g e b n i s s e    A – F i n a l e
F r a u e n
LG-Einer: 1. Aikaterini NIKOLAIDOU (GRE) 7:58,12; 2. Alena KRYWASCHEJENKA (BLR) 8:02,79; 3. Ayami OISHI (JPN) 8:06,68: … 5. Anna BERGER (Ö / RV Villach) 8:09,32.

Einer: 1. Lisa SCHMIDLA (D) 7:30,84; 2. Carling ZEEMAN (CAN) 7:33,70; 3. Elza GULBE (LAT) 7:33,79; … 6. Lisa FARTHOFER (Ö / WSV Ottensheim) 8:05,27.

E r g e b n i s s e    B – F i n a l e
M ä n n e r
Doppelzweier: 1. Toger RASMUSSEN / Sverri NIELSEN /DEN) 6:31,26 … 4. Camillo FRANEK / Clemens OBRECHT (Ö / beide WSV Ottensheim) 6:34,07. – Franek/Obrecht damit Gesamt-10.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl