Oststeirerin (65) schlug mit Pfefferspray Einbrecher in die Flucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jul 09:23 2015 von S. C. Print This Article

Durch ein gekipptes Fenster war ein Unbekannter in das Haus in Fischbach im Bezirk Weiz eingedrungen, das die 65-Jährige mit ihrer Mutter (85) bewohnt

BEZIRK WEIZ. Mit einer Ladung Pfefferspray vertrieb am Dienstag in Fischbach im Bezirk Weiz eine 65-jährige Oststeirerin einen Einbrecher.


Es war Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr, als ein PKW aus Ungarn auf das Grundstück einer 85-jährigen Oststeirerin und ihrer 65-jährigen Tochter fuhr. Ein 20 bis 30 Jahre alter, schlanker Mann mit zusammengebundenen Haaren und ein zweiter, rund 30 Jahre alt, von kräftiger Statur, stiegen aus und läuteten an der Haustür. Die ältere Frau schlief zu diesem Zeitpunkt. Die Tochter öffnete die Tür nicht, da sie die Männer nicht kannte.

Kurze Zeit später stieg der jüngere Mann über ein gekipptes Fenster ins Haus ein, während der ältere beim Fahrzeug blieb. Die 65-Jährige hatte sich in der Zwischenzeit mit einem Pfefferspray beawffnet. Als ihr der Unbekannte entgegenkam, stellte sie ihn zur Rede. Weil er daraufhin wild zu gestikulieren begann, sprühte sie ihm eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.


Der überraschte Einbrecher flüchtete durch die Eingangstür zum Auto und fuhr mit seinem Komplizen Richtung Birkfeld davon. Obwohl die Frau sogleich die Polizei verständigte, verlief eine Fahndung nach den unbekannten Tätern erfolglos.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.