Oö Badegewässer nach EU-Vorgaben geprüft - Hohe Qualität bestätigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 11:43 2013 von S. C. Print This Article

„In keinem einzigen Fall wurde eine starke oder sehr starke bakteriologische Belastung festgestellt", freut sich Landesrat Rudi Anschober

OBERÖSTERREICH. An 43 Badegewässern in ganz Oberösterreich wurden Mitte August bakteriologische Stichproben-Untersuchungen nach EU-Vorgaben durchgeführt. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich: allen Stellen kann Badeeignung attestiert werden.

„In keinem einzigen Fall wurde eine starke oder sehr starke bakteriologische Belastung festgestellt", freut sich Oberösterreichs Wasser-Landesrat Rudi Anschober.



Mit Ausnahme des Mondsees in Mondsee, des Traunsees in Gmunden und des Höllerersees weisen alle Stellen nur eine geringe Belastung mit Fäkalbakterien auf.



Anschober: "Unsere oö. Badegewässer laden schon zum Badevergnügen ein – jetzt muss im Spätsommer nur noch das Wetter mitspielen."



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.