Online-Bibliothek der AK Oberösterreich kommt gut an

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 18:40 2015 von P. L. Print This Article

Schon 1.400 Leser sind registriert, 22.000 Bücher und Zeitschriften können kostenlos online entliehen werden.

OBERÖSTERREICH. Mit der kostenlosen Online-Bibliothek hat die oberösterreichische Arbeiterkammer ein neues attraktives Angebot geschaffen. Nach nur drei Monaten sind bereits 1.400 Leser angemeldet, gefragt sind vor allem Romane, naturwissenschaftliche Bücher und Ernährungs- und Gesundheitsratgeber.


 


Mit derzeit 22.000 Titeln bietet das Sortiment eine breite Auswahl. Gelesen werden können die elektronischen Bücher am Computer, E-Reader oder Smartphone. Das Herunterladen erfolgt bequem von überall übers Internet. Nach zwei Wochen werden die Bücher unleserlich und damit automatisch „zurückgegeben“. Wird das Buch noch benötigt, kann man es jederzeit erneut ausleihen.


 


Jetzt registrieren und ausprobieren     


 


Seit 1. Jänner 2015 lädt die AK Oberösterreich zum digitalen Lesen ein. Die AK-Online-Bibliothek kann einfach und kostenlos benutzt werden: Sofort nach der einmaligen Registrierung auf ooe.arbeiterkammer.at können die Leser bequem online Bücher ausleihen.


 


„Gerade für Berufstätige, die es zeitlich oft nur schwer in die Bücherei schaffen, und für Personen aus ländlichen Regionen, in denen es wenige Büchereien gibt, stellt unsere neue Online-Bibliothek ein attraktives Angebot dar“, freut sich AK-Präsident Johann Kalliauer.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: