Ohne Helm kopfüber mit Mofa abgestürzt - 15-Jährige schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 13:22 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Mädchen stürzte über eine Böschung in einen Weingarten

BEZIRK RADKERSBURG. Bei einem Sturz in einen Weingarten ist am Mittwoch in Hof bei Straden eine 15-jährige Mopedlenkerin schwer verletzt worden. Die Mopedlenkerin hatte eine Kreuzung zu spät bemerkt und stürzte über eine Böschung.


 


Die 15-Jährige aus dem Bezirk Radkersburg war gegen 22.40 Uhr auf der Gemeindestraße von Laasen in der Gemeinde Tieschen in Richtung Straden unterwegs. Offensichtlich zu spät bemerkte die Mofafahrerin, dass sie auf eine Kreuzung zufuhr. Sie übersetzte die Kreuzung, fuhr über die Böschung und stürzte anschließend kopfüber in den darunter befindlichen Weingarten. Die Jugendliche, die keinen Helm trug, erlitt eine schwere Kieferverletzung.



 


Nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde die 15-Jährige in das LKH Feldbach gebracht.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: