Österreichs Junioren-Nationalteam sichert sich im zweiten Spiel der Heim-EM in Linz/Traun den zweiten Sieg

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 22:54 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gegen die Slowakei steht man mit einen 27:24 Sieg in Linz vorzeitig in der Hauptrunde

LINZ/TRAUN. Am Sonntag spielt man gegen Deutschland um den Gruppensieg. Österreich startet besser ins Spiel als gestern, gerät zwar zu Beginn in Rückstand, kann aber dank herausragender Paraden von Torhüter Kristian Pilipovic schnell ausgleichen und durch Sebastian Frimmel Mitte der ersten Halbzeit 6:5 in Führung gehen. Richtig abschütteln lassen sich die Slowaken trotzdem nicht, im Finish legt Österreich aber noch einmal zu, baut den Vorsprung aus und geht mit einer 14:11-Führung in die Pause.

Es bleibt für die österreichische Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit ein harter Fight, dennoch lässt man den Gegner dank einer guten Deckung nie ganz herankommen und kann den Vorsprung immer verteidigen. Mitte der zweiten Halbzeit führt Österreich immer noch mit plus vier, 22:18.

Im Finish wird es noch einmal ganz eng, aber Österreich nutzt seine Chancen, spielt den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach Hause und gewinnt gegen die Slowakei 27:24. Die junge Mannschaft wird damit dem hohen Erwartungsdruck bereits in den ersten beiden Spielen gerecht und fightet sich vorzeitig in die Hauptrunde. Im letzten Gruppenspiel am Sonntag gegen Deutschland (18:00 Uhr, TIPS Arena Linz) geht es um den Gruppensieg. Werfer AUT: Frimmel (8/4), Bilyk (6), Schiffleitner (3), Neuhold (3), Wagner (2), Pratschner (2), Führer (1), Herburger (1), Jelinek (1). Kristian Pilipovic (Spieler Österreich): “Wir sind in jedem Fall zufrieden, dass wir in der Hauptrunde sind. Sieg ist Sieg, das sind zwei Punkte, das Spiel war nicht berühmt, aber als Mannschaft haben wir gewonnen, das ist das, was zählt.”

ERGEBNISSE FREITAG: Gruppe A: MKD vs. FRA: 22:25 Gruppe A: NOR vs. ESP: 24:23 Gruppe B: SRB vs. SUI: 29:23 Gruppe B: EST vs. DEN: 15:35 Gruppe C: BLR vs. GER: 24:36 Gruppe C: SVK vs. AUT: 24:27 Gruppe D: ISR vs. SLO: 25:41 Gruppe D: HUN vs. SWE: 19:26
Quelle: HLA-NEWS

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl