Österreichs Fußball-Nationalteam fährt nach Frankreich

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Sep 21:09 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Erstmals in der Geschichte konnte sich eine rot-weiß-rote Auswahl sportlich für eine Europameisterschaft qualifizieren

STOCKHOLM/WIEN. Österreichs Fußball-Nationalteam fährt nach Frankreich. Die Mannschaft von Teamchef Marcel Koller löste am Dienstag in Stockholm mit einem 4:1-Kantersieg gegen Schweden endgültig das Ticket für die EM-Endrunde im kommenden Jahr.

David Alaba und Martin Harnik stellten in einer heiß umkämpften und zerfahrenen Partie die Weichen sehr früh auf Sieg.

Nach neun Minuten war das alles egal. Denn da stand es 1:0 für Österreich. Und wie beim 1:1 im Hinspiel war es Alaba, der per Elfmeter für die Führung sorgte. Zlatko Junuzovic war von Kim Källström im Strafraum gelegt worden.

Mit Harnik kam die nächste kalte Dusche.
Die Hausherren, gingen mit ihren Chancen leichtfertig um. Den Schweden fehlte einfach die Präzision.
Janko sorgte für die Entscheidung zum 4:1. Ibrahimovic nützte bei einem Gerangel mit Sebastian Prödl zu einem Gegentor.

Schweden - Österreich 1:4 (0:2)
Tore: Ibrahimovic ( 91.) bzw. Alaba (9./Elfmeter), Harnik (38., 88.), Janko (76.)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl