Österreich Rallye-Team in Australien

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 18:31 2010 von Peter Podznik Print This Article

Nach 2. Tag sind Josef Pointinger und Wolfgang Nölscher im Plansoll

 


AUSTRALIEN. Die einheimischen Piloten profitieren von der Streckenkenntnis und den Bedingungen


 


Die Silver Fern Rally in Australien verläuft für Josef Pointinger/ Wolfgang Nölscher bis jetzt halbwegs nach Plan. Nach dem zweiten Tag liegen die beiden Österreicher an 17. Stelle der Gesamtwertung, sie haben somit drei Plätze gegenüber dem ersten Tag verloren.


 


Die Gründe dafür sind einfach aufgezählt:“ Auf der SP 9 mussten wir zweimal stehenbleiben, ein verschmutzter Benzinfilter hat absolut kein Benzin mehr durchgelassen, damit haben wir natürlich viel Zeit verloren. Wir haben dann um den Rückstand etwas wettzumachen auf der SP 11 neue Reifen aufgezogen, damit ist es gleich um einiges besser gegangen. Morgen bekommen wir von Einheimischen neuseeländische Reifen, die sind wesentlich vorteilhafter. Sie haben eine Gummimischung, die auf die lokalen Verhältnisse genau angepasst sind,“ so Sepperl Pointinger nach dem harten zweiten Tag.


 


Co-Pilot Wolfgang Nölscher stellt sich schon auf den morgigen dritten Tag ein: „Da planen wir dann eine Zwischenattacke. Da sollten die neuen Reifen schon einen gewissen Ausschlag geben. Die Zeitabstände sind nicht so groß. Wenn wir mechanisch nichts haben, sollten wir Zeit gutmachen. Noch fahren uns die Einheimischen etwas um die Ohren, sie haben die bessere Streckenkenntnis, die besseren Reifen und fahren teilweise mit nicht ganz homologierten Autos herum. Wir sind aber zufrieden und hoffen auf einen erfolgreichen Tag.“


C.P. Pozdnik


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik