Ölspur im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 23:12 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Samstag, dem 06. Februar 2016 um 20:48 Uhr, mittels stillem Alarm von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Schadstoffeinsatz auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Göpfritz alarmiert

Göpfritz/Wild. Nach einem Auffahrunfall zweier PKWs flossen Betriebsstoffe aus, weshalb ein Fahrzeuglenker die Feuerwehr mittels Notruf alarmierte.

Unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer konnten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem LFA zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese sofort abgesichert. Da sich die beiden beschädigten PKWs nicht mehr auf der Fahrbahn befanden, konnte man in weiterer Folge sofort mittels Ölbindemittel die ausgeflossenen Flüssigkeiten binden.

Während der Arbeiten wurde durch den Einsatzleiter die zuständige Straßenmeisterei informiert, die für die Kennzeichnung des betroffenen Fahrbahnabschnittes mit entsprechenden Hinweisschildern "Achtung Ölspur" zuständig ist.

Um 21.30 Uhr waren sämtliche Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl