ÖBB-Arbeiter (48) von Zug erfasst und getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Dez 07:42 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unglück passierte bei Gleisarbeiten in Fentsch im Bezirk Knittelfeld

BEZIRK KNITTELFELD. Tödliche Verletzungen erlitt Dienstagmorgen ein 48-jähriger ÖBB-Arbeiter im steirischen Bezirk Knittelfeld, als er von einem Zug erfasst worden war.


 


Zu dem Unfall kam es bei Gleisarbeiten in Fentsch bei St. Lorenzen. Der Mann wurde von einem Güterzug erfasst und an Armen, Beinen und am Kopf so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. 


 


Bei dem Unfallopfer handelt es sich um den örtlichen Betriebskoordinator, der für die nächtlichen Schleifarbeiten an den Weichen in der Nähe des Bahnhofs verantwortlich war. Der 48-Jährige hatte zehn Minuten vor dem Unglück selbst die Strecke freigegeben. Er wollte diese noch rasch mit einem Kollegen kontrollieren, leuchtete die Stelle ab und übersah dabei offensichtlich den von Wien kommenden Güterzug. 


Während sich der zweite Arbeiter noch rechtzeitig zur Seite werfen konnte, wurde der 48-Jährige von dem Zug erfasst und getötet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: