Obersteirischer Waldarbeiter von umstürzender Fichte erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 09:18 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 68-Jährige dürfte sofort tot gewesen sein

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Jede Hilfe kam für einen 68-Jährigen zu spät, der am Freitag bei Forstarbeiten in Großveitsch im Wald des Steinbachgrabens verunglückt ist. Das Unfallopfer wurde unter einem Baum begraben.


 


Der Obersteirer war am Freitagnachmittag alleine mit Arbeiten in seinem Wald beschäftigt. Dabei wurde der 68-Jährige von einer umfallenden Fichte getroffen und so schwer verletzt, dass er auf der Stelle tot gewesen sein dürfte. 


 


Angehörige hatten Alarm geschlagen, nachdem der 68-Jährige nach Einbruch der Dunkelheit nicht nach Hause gekommen war. Gemeinsam mit Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr wurde nach dem Mann gesucht. Gegen 18.45 Uhr konnte er nur mehr tot geborgen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: