Obersteirer (32) verletzt Ehepaar mit Küchenmesser

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 15:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war Donawitz im Raum Leoben, wo der Beschuldigte auch einen Polizist verletzt und ein Dienstfahrzeug beschädigt hat

BEZIRK LEOBEN. Völlig ausgerastet ist am Mittwochabend ein 32-jähriger Obersteirer in Donawitz. Er verletzte ein Ehepaar mit einem Küchenmesser, attackierte einen Polizisten und demolierte ein Dienstfahrzeug.
 
Gegen 20:45 Uhr besuchte der 32-jährige Obersteirer eine 21-jährige Bekannte in deren Wohnung. Aus derzeit unbekannten Gründen kam es zwischen der 21-Jährigen, deren anwesenden Freundin und dem 32-Jährigen zu einem heftigen Streit. Dabei bedrohte er die beiden Frauen mit dem Umbringen.

Als die Frauen aus der Wohnung flüchten wollten, stellte er sich ihnen in den Weg, worauf die 21-Jährige ihre Eltern verständigte. Als die Eltern kurze Zeit später in der Wohnung eintrafen, kam es zu Handgreiflichkeiten mit dem Obersteirer. Daraufhin ergriff der 32-Jährige ein Küchenmesser, attackierte das Ehepaar, wodurch diese zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen am Körper erlitten. Um sich vor weiteren Attacken zu schützen, wehrte sich die 54-jährige Mutter mit einem Pfefferspray, worauf der Tatverdächtige aus der Wohnung flüchtete.

Kurze Zeit später traf eine Polizeistreife am Tatort ein. Nach der Erstversorgung der unbestimmten Grades Verletzten wurden diese ins LKH Leoben überstellt. Während die 54-jährige Mutter ambulant behandelt wurde, musste der 60-jährige Vater stationär aufgenommen werden.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Tatverdächtige in der Wohnung einer Bekannten aufgegriffen. Wegen seiner leichten Verletzungen wurde der 32-Jährige ins LKH Hochsteiermark eingeliefert und ambulant behandelt.
 
Zur Einvernahme wurde der 32-Jährige anschließend zur Polizeiinspektion Josef-Heißl-Straße überstellt. Während der Überstellung rastete der Mann völlig aus und versetzte einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Weiters beschädigte er das Dienstfahrzeug. Ein mit dem 32-Jährigen durchgeführter Drogentest verlief positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: