Obersteirer (26) stach mit Klappmesser zu

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 09:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war mit seinem Kontrahenten (31) in einem Lokal in Bruck an der Mur heftig in Streit geraten - das Opfer musste sofort operiert werden

BRUCK AN DER MUR. Zwei Männer (26, 31) sind Samstagfrüh in Bruck an der Mur aneinandergeraten. Der Jüngere zog plötzlich ein Klappmesser und verletzte damit seinen Kontrahenten. Er wird nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben gebracht.
 
Am Samstag gegen 2.20 Uhr früh entbrannte zwischen dem 26-Jährigen und einem 31-Jährigen, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, in einem Lokal ein heftiger Streit, der schließlich in gegenseitige Tätlichkeiten ausartete. Plötzlich zog der 26-Jährige ein Klappmesser aus seiner Hosentasche und versuchte auf seinen Kontrahenten einzustechen. Bei der Abwehrbewegung erlitt der 31-Jährige eine massive Stichverletzung an der linken Handfläche.
Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bruck a.d. Mur überstellt und sofort operiert.

Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde von einer Polizeistreife vor dem Lokal angetroffen und festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Nach den Einvernahmen wird der 26-Jährige wegen absichtlich schwerer Körperverletzung in die Justizanstalt Leoben überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: