Oberösterreich heißer Kandidat für europäischen "Verwaltungs-Oscar"

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 18:35 2013 von P. L. Print This Article

Das Projekt "OÖ Wintersportwoche" ist die einzige Nominierung aus dem deutschsprachigen Raum.

LINZ. Mit dem Projekt "OÖ Wintersportwoche" hat es das OÖ Familienreferat im Rennen um den begehrten Verwaltungspreis in die Runde der letzten Fünf geschafft. Der "Euopean Public Sector Award" (EPSA) gilt als der "Oscar" im Bereich der öffentlichen Verwaltung und prämiert herausragende Verwaltungsleistungen. 


 


"Ich bin stolz, dass wir schon jetzt zu den Top-Fünf in Europa zählen. Aber wir möchten natürlich auch den 'EPSA' nach Oberösterreich holen", so Familienreferent LH-Stv. Franz Hiesl.

Im Zuge des Projektes "OÖ Wintersportwoche" erhalten Schülerinnen und Schüler oberösterreichischer Schulen Gutscheine für einen kostenlosen Skipass. Einzige Bedingung ist, dass dieser in einem oberösterreichischen Skigebiet eingelöst wird. Damit ist es möglich geworden, dass Schulskikurse für die Familien wieder leistbar werden, mehr Kinder daran teilnehmen und Skikurse vermehrt in Oberösterreich abgehalten werden. Zusätzlich konnten zahlreiche Arbeitsplätze in den strukturschwachen Regionen und Tälern gesichert werden.


 


Insgesamt gab es für den europäischen Verwaltungspreis 227 Einreichungen aus 26 Ländern. Die Verleihungsfeier findet am 27. November 2013 in Maastricht statt. Dort hat der Leiter des OÖ Familienreferates, Franz Schützeneder nochmals Gelegenheit, die Jury von der oberösterreichischen Nominierung zu überzeugen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: