Oberösterreich: Tiefe Böden. windige Beachcourts und sieben Brücken

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mai 01:03 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

UNION Compact Freistadt nach drei Runden mit weißer Weste

Freistadt. Die UNION Compact Freistadt bleibt auch nach drei Runden der 1. Bundesliga bei den Faustball-Herren das Maß aller Dinge.



Mit einem klaren 4:0 Sieg gegen FSC Wels steht die Fünf von Trainer Woitsch ohne Punkteverlust ganz oben in der Tabelle. Besonders beeindruckend war am vergangenen Wochenende die Angriffsleistung von Routinier Jean Andrioli, er versenkte 95 % der Bälle.


Erfreulich in der laufenden Saison ist auch der zweite Tabellenplatz der SPG UNION Grieskirchen/Pötting. Angreifer Dietmar Weiß verteilte zum 60. Geburtstag seines Vaters Karl Weiß, der als Obmann des FBC Urfahr diesmal Gegner war, keine Geschenke und führte seine Mannschaft zu einem klaren 4:1-Erfolg. Die Marschroute in Richtung Final 3 stimmt daher auch für Grieskirchen.


 


Das Aushängeschild im Damen-Faustball, die UNION Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit startete souverän in die Feldsaison. Im Lokal-Derby gegen die UNION Rohrbach/Berg machte beiden Mannschaften der tiefe Boden etwas zu schaffen. Dank einer – einmal mehr – geschlossen guten Leistung des Teams rund um Kapitänin Karin Azesberger gelang es aber schließlich, sich gegen die stark spielenden „Nachbarinnen“ doch noch mit 4:0 durchzusetzen.


 


„Vom Winde verweht“


Die ganze Woche kein Regentag, dennoch waren die Bedingungen beim Trainingslager in Tunesien für das Parade-Beachduo der Beach UNION Ried Lisi Klopf und Valerie Teufl nicht ganz optimal: „Wir sind jetzt wohl die besten Windspielerinnen“, so Lisi Klopf nach ihrer Rückkehr. Dennoch war das Team mit den Ergebnissen der Trainingswoche zufrieden: In Sachen Fitness wurde hart gearbeitet und an technischen Feinheiten wurde gefeilt. Nun übernimmt wieder Trainer Boris Frandofert das „Zepter“, nachdem im Rahmen des TimeOut Beach-Camps der Wiener Richie Müller für das Training verantwortlich war. Das bereits bestens eingespielte Trio Klopf, Teufl und Frandofert kann es kaum noch erwarten in die Saison zu starten. Immerhin gilt es einige Top-Ergebnisse aus dem Vorjahr zu verteidigen oder bestenfalls noch zu toppen.


 


Über sieben Brücken musst du gehen bzw. laufen


Nach dem Drei-Brückenlauf, der vor kurzem in Linz über die Bühne ging, steht am 18. Mai der „Raml Gastro 7-Brückenlauf“ der SPORTUNION Raika Zwettl/Rodl auf dem Programm. Neben den Kinder- und Schülerläufen gibt es weiters den GUUTE-Staffellauf, den Hauptlauf und den berühmt-berüchtigten Zwettlathon X-trem-Lauf. Die Herausforderung dabei ist, den Rundkurs des 7-Brückenlaufs zweimal zu bewältigen, jedoch ohne dabei über eine Brücke laufen zu dürfen. Spannung und Action sind also garantiert. Anmeldungen sind noch möglich unter 07212/6555-11 oder per E-Mail an [email protected]. Weitere Infos gibt es unter www.7-brueckenlauf.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl