OÖ. Olympia- und Paralympics-TeilnehmerInnen bei Empfang gewürdigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Okt 08:32 2012 von E. S. Print This Article

Landeshauptmann vergibt Goldenes Verdienstzeichen an Handbiker Walter Ablinger

LINZ. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Sport-Landesrat Viktor Sigl würdigten die Leistungen der oberösterreichischen Sportler bei einem Empfang.

Mit 13 oberösterreichische AthletInnen bei den Olympischen Spielen und fünf Sportlern bei den Paralympics in London war das Bundesland heuer wieder sehr präsent. Viele AthletInnen wie beispielsweise Christoph Etzlstorfer, Manfred Gattringer oder Sabrina Filzmoser erreichten dabei Plätze unter den ersten Zehn.

Erfolgreichster Sportler war Handbiker Walter Ablinger, der eine Gold- und eine Silbermedaille erhielt. Aus diesem Grund wurde ihm von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer das Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ verliehen.

Ein Anerkennungspreis ging an Tischtennis-Spieler Hans Ruep, der an vier Paralympics teilgenommen hat und seine Karriere beendete.

Mit der Investition von 8 Millionen Euro in den Ausbau des Olympiazentrums Sportland OÖ soll der Spitzensport weiterhin forciert und der Blick auf die nächsten Olypischen Spiele 2016 in Rio gerichtet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von E. S.

Über den Autor

E. S.

Redaktion-Attersee

Pressestelle Attersee

Weitere Artikel von E. S.