OÖ Landesausstellung 2012

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 17:27 2012 von Mag. Andreas Prammer Print This Article

Besucherehrung im Beisein des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer

LINZ. Auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hat Bundespräsident Dr. Heinz Fischer heute die grenzüberschreitende Landesausstellung "Verbündet Verfeindet Verschwägert - Bayern und Österreich" besucht. Das Staatsoberhaupt zeigte sich beeindruckt von der Auswahl der kostbaren Exponate und der Art und Weise wie bei Oberösterreichs Landesausstellungen Geschichte inszeniert wird.


 


Ein besonderes, nicht alltägliches Ereignis, dass Bundespräsident und Landeshauptmann gemeinsam eine Besucherehrung vornehmen, wurde auch Frau Siri Hornschild aus Brannenburg im Landkreis Rosenheim zu Teil. Sie nutzte den Tag der Einheit in Deutschland, um die oberösterreichischen Standorte der grenzüberschreitenden Landesausstellung zu besuchen.


 


Nach der Besuchehrung in Ranshofen ging die Reise weiter zur Ausstellung im Schloss Mattighofen, wo der Bundespräsident mit einem Ehrensalut des Bürgerkorps Mattighofen empfangen wurde.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Mag. Andreas Prammer

Redakteur

MPA - Wirtschaftsjournal Redakteur: Mag. Andreas Prammer Tel. :+43 (0)650 5000 277 email: [email protected]

Weitere Artikel von Mag. Andreas Prammer