Nigeria konnte Argentinen mit Messi und Co. nicht stoppen und verlieren 1:0

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jun 22:00 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Maradona hat mit Argentinien einen gelungenen Start in die WM in Südafrika hingelegt

 


WM 2010. Die Mannschaft von Diego Maradona besiegte am Samstag vor 60.000 Zuschauern im Ellis Park von Johannesburg Nigeria mit 1:0 (1:0) und untermauerte dabei zumindest phasenweise ihren Ruf als Mitfavorit auf den Titel.


 



Derzeit Spitzenreiter in Gruppe B nach der ersten Runde ist allerdings Südkorea durch das 2:0 gegen Griechenland. Den entscheidenden Treffer für die "Albiceleste" erzielte Heinze (6.), überragender Mann auf dem Platz war jedoch Weltfußballer Lionel Messi.


 


Der 22-Jährige vom FC Barcelona ließ - anders als im Vorfeld befürchtet - keinerlei Anzeichen von Müdigkeit erkennen, sondern zeigte vielmehr, dass er tatsächlich der Superstar dieser WM werden könnte. 



 



Spitzenreiter in Gruppe B ist nach der ersten Runde allerdings Südkorea durch ein 2:0 gegen Griechenland. Den entscheidenden Treffer für die "Albiceleste" erzielte Heinze (6.), überragender Mann auf dem Platz war jedoch Weltfußballer Lionel Messi.



 


Die beste Chance der Nigerianer vergab Uche in der 83. Minute, sein Schuss aus zehn Metern ging über das Tor.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl