Niederösterreicherin aus verrauchter Wohnung gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 20:56 2015 von P. L. Print This Article

In Gmünd hatte die Hauskrankenpflege die Bewohnerin in der verqualmten Wohnung gefunden. Ursache dürften Glutrückstände in der Ofenlade gewesen sein.

GMÜND. Am Sonntagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd zu einem Wohnungsbrand in der Pestalozzigasse alarmiert. Mitarbeiterinnen der mobilen Krankenpflege hatten die Wohnungsbesitzerin in ihrer stark verrauchten Wohnung vorgefunden. Die Bewohnerin wurde sofort ins Freie gebracht und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert.


 


Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Ursache der Verqualmung nicht erkennbar. Der Ofen war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgegangen, aber noch erwärmt. Bei einer nochmaligen Überprüfung zeigten sich in einer Lade unter dem Ofen Glutrückstände, die entweder durch eine Fehlbedienung des Ofens oder einen technischen Defekt entstanden sein dürften. Die Lade wurde ins Freie gebracht und die Glutrückstände abgelöscht.

www.ff-gmuend.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: