Neusiedl/See: Geldwechselbetrüger stahlen 550 Euro in Wettcafé

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Dez 09:27 2015 von S. C. Print This Article

Unter dem Vorwand, sie würden bestimmte Geldscheine sammeln, ließen sich ein Mann und eine Frau Fünfzig- und Hundert-Euroscheine zeigen und dabei einige unbemerkt verschwinden - nicht zum ersten Mal, wie die Polizei herausfand

NEUSIEDL AM SEE. Opfer von Geldwechselbetrügern wurde am Montag ein Angestellter eines Sportwetten-Cafés in Neusiedl am See. Ein Mann und eine Frau erzählten ihm, dass sie auf der Suche nach bestimmten Geldscheinen seien und ließen sich Fünfziger und Hunderter zeigen. Dabei ließen sie unbemerkt 550 Euro verschwinden.


 


Das Pärchen kam nachmittags gegen 14:30 Uhr in das Wettcafé. Die beiden erzählten dem Angestellten an der Kasse, dass sie Geldscheine sammelten und auf der Suche nach bestimmten Fünfzig- und Hundert-Euroscheinen seien. Sie gaben dem Kassierer einen Hunderter und baten ihn, den Geldschein einzutauschen oder zu wechseln. Der 37-jährige Angestellte überließ dem Pärchen je ein Paket mit Fünfzig- und Hundert-Euroscheinen zur Durchsicht. Nachdem sie nichts gefunden hatten, gaben sie die Scheine zurück, nahmen ihren Hundert-Euroschein und verließen das Lokal. Bei einer Kassenkontrolle bemerkte der Angestellte, dass 550 Euro fehlten.

Ersten Erhebungen und Auswertungen von internen Aufzeichnungen zufolge ist das Betrügerpaar bereits mehrmals mit der gleichen Masche in Erscheinung getreten. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann, 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, mit dunklem Teint, und eine 20 bis 25 Jahre alte, 165-170 Zentimeter große, schlanke Frau. Beide waren dunkel gekleidet und sprachen Englisch mit arabischem Akzent.


 


Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich, solchen Ersuchen nicht nachzukommen und fremden Personen keinesfalls Zugang zu Bargeld zu ermöglichen. Es sollte unverzüglich die Polizei verständigt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.