Neues „TGW Turnleistungszentrum Sportland OÖ“ für Turn-Nachwuchs und Spitzensport eröffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jän 14:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Linz befindet sich nun das modernste Kunstturnzentrum Österreichs

LINZ. Für Oberösterreichs Turnerinnen und Turner steht ab sofort „Am Winterhafen 4“ nahe der Donau in Linz eine neue, top-moderne Trainingsstätte nach internationalem Standard zur Verfügung. Am heutigen Mittwoch wurde das neue „TGW Turnleistungszentrum Sportland Oberösterreich“ von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl offiziell eröffnet.

„Das ist der Beginn einer neuen Ära im Turnsport. Nachdem das oö. Turnleistungszentrum, das 26 Jahre im Olympiazentrum auf der Gugl beheimatet war, nicht mehr zeitgemäß und zu klein geworden war, konnte nun in Linz mit Hilfe von Sponsoren aus der Wirtschaft das derzeit modernste Kunstturnzentrum Österreichs mit methodischen Hightech-Geräten errichtet werden“, freut sich Landesrat Strugl mit dem Oö. Fachverband für Turnen über die Top-Infrastruktur.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: