Neues MTF-A bei der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 21:37 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, 14. September 2013 lud die Freiwillige Feuerwehr und Marktgemeinde Mitterdorf zur Übergabe und Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges

Mitterdorf. Dazu konnte Wehrkommandant HBI Norbert Wernbacher zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Landtagsabgeordneten Markus Zelisko, Landtagsabgeordneten Hannes Amesbauer, Landtagsabgeordnete Maria Fischer, Bürgermeister Walter Berger, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Johann Eder Schützenhofer, Abschnittskommandant ABI Mag. Otto Fritz,


Abordnungen der Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag, sowie eine Abordnung von der Partnerfeuerwehr aus Jamm, Herrn Georg Windbacher als Fahrzeughersteller, sowie auch die Bevölkerung von Mitterdorf. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von der MTK Mitterdorf.

Nach der Begrüßung und Festansprache von HBI Norbert Wernbacher überreichte Bürgermeister Walter Berger den Schlüssel an Maschinenmeister HFM Jürgen Postl! Nach der Ansprache von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober bekamen einige Kameraden Geschenke und Auszeichnungen. Der Jugend konnte HBI Norbert Wernbacher zum Erreichen der Wissenstestabzeichen gratulieren, die sie am Vormittag in Hönigsberg erringen konnten, sowie zu den tollen Leistungen heuer beim Bezirksjugendbewerb und Landesjugendbewerb.

Dafür bedankte man sich bei Jugendausbildnerin Pamela Wernbacher mit einem kleinen „Grisu“ für ihre hervorragende Jugendarbeit. Auch gab es Geschenke für Kamerad August Dirnbauer der über 16 Jahre als Maschinenmeister tätig war und bei Kamerad Johann Schweiger der sein Amt als Funkwart 30 Jahre inne hatte und beide Ihre Ämter heuer an junge Kameraden übergaben.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Kamerad Christian Dirnbauer und für 40 Jahre Mitgliedschaft Kamerad Peter Grubbauer ausgezeichnet. Anschließend wurde Kamerad Johann Schweiger mit dem Verdienstabzeichen 3. Stufe vom Bundesfeuerwehrverband für seine Tätigkeiten im Bezirk im Funkwesen geehrt.


 


Nach den Ehrungen erfolgte noch die Segnung des neuen MTFA durch Herrn Pfarrer Gerhard Obenauf und mit der Landeshymne wurde diese Feier beendet! Im Anschluss verbrachte man noch gemütliche Stunden beim Dorffest am Hauptplatz in Mitterdorf.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl