Neuer Sponsor und mehr Power - Der MELKUS Rennwagen RS2000 GTR für 2012

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mär 00:58 2012 von Peter Podznik Print This Article

Der MELKUS RS2000 GTR startet 2012 zu seiner dritten Saison in der DMV Touring Car Championchip (TCC)

DEUTSCHLAND. Das Team MELKUS Motorsport geht mit neuem Hauptsponsor, der PVS Fullfillment – Service GmbH aus Neckarsulm, und einem leistungsgesteigertem Rennwagen in die Saison 2012.



 


Offiziell vorgestellt wurde der MELKUS RS2000 GTR in den Farben unseres Hauptsponsors am 21.03.2012 im Audi – Zentrum in Neckarsulm durch Teamchef Peter Melkus (Dresden) und unseren Fahrer, Chris Vogler (Heilbronn).


 


Der MELKUS RS2000 GTR startet 2012 zu seiner dritten Saison in der DMV Touring Car Championchip (TCC). Nachdem die beiden vorangegangen Jahre hauptsächlich dazu genutzt wurden den Rennwagen zu entwickeln und konkurrenzfähig zu machen wird 2012 der Gesamtsieg der Rennserie angepeilt.


 


In der letzten Saison wechselte sich Chris Vogler noch mit Sepp Melkus im Cockpit ab. In diesem Jahr wird Chris Vogler, der 2011 bereits einige Podestplätze einfahren konnte, die Komplette Saison bestreiten. Ebenfalls am Start ist auch wieder Harald Tänzler (Hof/Sachsen) in einem weiteren RS2000 GTR der ebenfalls von MELKUS Motorsport betreut wird.


 


Um das ambitionierte Ziel Gesamtsieg zu erreichen wurde auch unser Rennwagen noch einmal überarbeitet. Mit mehr Motorleistung und weniger Gewicht hat das Team MELKUS Motorsport ein Rennauto auf die Räder gestellt, dass der Konkurrenz mindestens ebenbürtig ist.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik