Neuer Kletterpark in Linz-Urfahr eröffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Sep 15:02 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die besten Sportkletterer Österreichs zeigten ihr Können

 


LINZ. Die größe Kletteranlage Österreichs wurde am Samstag, 12. September, vom Alpenverein in der Julius-Raab-Straße in Linz-Urfahr eröffnet. Attraktion ist der schon von weitem sichtbare 15 Meter hohe Turm mit 850 Quadratmetern Kletterfläche.

Nach dem offiziellen Teil, an dem ranghohe Vertreter von Land Oberösterreich und Stadt Linz teilnahmen, gab es ein Schauklettern mit den besten Sportkletterern Österreichs auf der größten Outdooranlage Österreichs. Anschließend konnte jedermann und jedefrau sein/ihr Können am Kletterturm ausprobieren. Übungsleiter des Alpenvereins zeigten, wie man sicher und richtig klettert und gaben fachkundige Tipps.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Bei Grillwürstl, Getränken und Live-Musik konnte man sich von den Kletter-Strapazen wieder erholen.

Die neue Kletteranlage soll erfahrene Kletterer genauso ansprechen wie Neueinsteiger, für die Kurse angeboten werden. Rund 700.000 Euro wurden in dieses Projekt investiert. 

890 Quadratmeter Outdoor- und 120 Quadratmeter Indoor-Kletterfläche stehen Kletterfreudigen zur Verfügung, die Anlage ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.



 





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: