Neue Arbeitsplätze und Wohnungen fördern Zuzug

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 15:18 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bezirk Wels-Land wächst

Holzhausen. „Im Bezirk Wels-Land gibt es traditionell eine starke Wirtschaft. Somit sind auch Arbeitsplätze vorhanden.“, sagt Landtagskandidat Franz Haider, der auch Bürgermeister von Aichkirchen ist.

„Nicht nur Aichkirchen hatte einen starken Zuzug in den letzten Jahren. Auch andere Wels-Land-Gemeinden profitieren von der wirtschaftlichen Entwicklung.“ so Haider weiter. „Nicht zuletzt deswegen entwickeln die Gemeinden gemeinsam mit Wohnungsgesellschaften Projekte, um den Bedarf zu decken.“
 
So zählt auch die Gemeinde Holzhausen mit elf Prozent Steigerung in den letzten fünf Jahren zu den „Wachstumskaisern“. Ein neues Projekt mit 24 Mietwohnungen wird im Oktober an die Mieterinnen und Mieter übergeben. „Derzeit sind noch zwei Wohnungen mit Kinderzimmer verfügbar.“, sagt Klaus Hügelsberger, Bürgermeister von Holzhausen. Informationen dazu gibt es beim Bürgerservice der Gemeinde.
 
Foto:
„Wohnungen Holzhausen2: Landtagskandidat Franz Haider und Bürgermeister Klaus Hügelsberger überzeugen sich vom Baufortschritt der 24 Wohnungen, die im Herbst bezugsfertig sind.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl