Neffentrickbetrüger wollte 60.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 15:14 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Pensionistin aus Oberpullendorf wurden von dem Anrufer mit bundesdeutschem Akzent kontaktiert - auch einer zweiten Frau versuchte der Unbekannte Geld zu entlocken

OBERPULLENDORF. Ein unbekannter Anrufer versuchte Donnerstagmittag einer 85-jährigen Frau aus Oberpullendorf mit dem Neffentrick 60.000 Euro herauszulocken.

Die Pensionistin reagierte richtig und informierte ihre Tochter, die die Polizei verständigte. Bei dem Anrufer handelt es sich um einen Mann mit bundesdeutschem Akzent, der sich als Neffe ausgab. Er gab vor, für den Ausbau seiner Wohnung dringend Geld zu benötigen.
 
Etwa eine Stunde zuvor scheiterte der vermutlich gleiche Betrüger ebenfalls in Oberpullendorf bei einem Versuch, einer Pensionistin mit dem Neffentrick Geld herauszulocken. Auch diese Frau reagierte richtig. Sie legte den Hörer einfach auf und verständigte die Polizei.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: