Neffentrick-Betrüger bei Geldübergabe festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Nov 10:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

25.000 Euro sollte eine Frau aus Rust/Burgenland "Josef" leihen

RUST. Eine 65 Jahre alte Frau aus Rust wurde von einem angeblichen Bekannten aus Deutschland angerufen und gebeten, ihm 25.000 Euro zu leihen. Die Frau verständigte die Polizei, die den Verdächtigen bei der Geldübergabe festgenommen hat.

Mittwoch rief "Josef", ein angeblicher Bekannter aus Deutschland, am Festnetzanschluss der Frau an. Er sagte, er sei bei einem Notar in Wien und würde sofort 25.000 Euro benötigen. Die Frau ging zum Schein darauf ein ihm das Geld zu borgen und rief die Polizei. In einem weiteren Telefongespräch teilte "Josef" der Frau mit, dass er selbst nicht kommen könne und jemanden schicken werde, der das Geld übernimmt.

Beamte der Polizeiinspektion Rust warteten vor dem Haus der Frau auf den Verdächtigen und nahmen ihn fest. Der 31-jährige Mann war mit einem Taxi aus Wien angereist. Ob und wie weit er für weitere derartige Straftaten verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: