Navi vertraut: Sattelzug blieb auf Gemeindeweg stecken

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 05:18 2015 von S. C. Print This Article

Auf den St. Ruprechter Weg in der Ortschaft Niederdorf im Bezirk Villach ließ sich der Lenker eines mit 22 Tonnen Briketts beladenen Sattel-LKW lotsen

BEZIRK VILLACH-LAND. Von seinem Navi wurde am Mittwoch ein LKW-Fahrer in Treffen (Bezirk Villach-Land) in eine schmale Gemeindestraße gelotst. Der mit 22 Tonnen Briketts beladene Sattelzug blieb stecken. Die Fahrzeugbergung nahm mehrere Stunden in Anspruch.


Ein 43-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien lenkte am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr in Niederdorf in der Gemeinde Treffen einen Sattelzug von der Millstätter Bundesstraße (B 98) auf den St. Ruprechter Weg. Sein Navi hatte ihn in die schmale Gemeindestraße gelotst. Er fuhr in Richtung St. Ruprecht weiter. Auf der Treffnerbachbrücke kamen die Räder auf der rechten Seite des Sattelanhängers von der Fahrbahn ab. Der LKW blieb in der engen, kurvigen Straße stecken.


Das mit 22 Tonnen Braunkohlebriketts beladene Sattelkraftfahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen mit zwei schweren Kranfahrzeugen geborgen werden. Wegen der Bergungsarbeiten war der St. Ruprechter Weg bis 15.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.