Nadja Benaissa, Sängerin von No-Angels, muss vor Gericht

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mai 15:12 2010 von Print This Article

Nadja Benaissa muss im August vor Gericht, wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die 28-Jährige soll angeblich mehrere Menschen mit dem HI Virus infiziert haben.

Darmstadt: Benaissa soll angeblich einen Mann beim ungeschützten Sex mit dem Aids-Virus angesteckt haben.


 


Die Sängerin wusste seit 1999 von ihrer HIV-Infektion. Sie habe diesen Umstand ihren Partnern verheimlicht, so dass sie mit der Immunschwäche-Krankheit infiziert wurden, so die Anklage. Mit zwei weiteren Männern soll sie zwischen 2000 und 2004 sexuelle Kontakte gehabt haben. Die blieben aber von der Ansteckung verschont. Diese beiden Fälle werden von der Anklagebehörde als versuchte gefährliche Körperverletzung gewertet.


 


Die Sängerin wurde am 11. April 2009 in Frankfurt festgenommen. Benaissa saß dann zehn Tage lang in Untersuchungshaft. Das Vorgehen der Behörden gegen die 27-Jährige Sängerin hatte massive Kritik ausgelöst. Kritiker sprachen wegen der spektakulären Verhaftung und der Nennung des vollen Namens der Sängerin von Vorverurteilung. Auch wurde keine Rücksicht darauf genommen, dass Nadja Benaissa eine Tochter habe die zur Schule geht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: