Nackter Cowboy streitet mit nacktem Cowgirl

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jun 10:36 2010 von Print This Article

Robert Burck wurde bekannt als der "Naked Cowboy". Als solcher ist der als spärlich bekleideter Straßenmusikant zu einer Institution am Times Square geworden. Jetzt verlangt er von einer Nachahmerin (Naked Cowgirl) Lizenz-Gebühren.

New York: Der berühmte "Naked Cowboy" wehrt sich gegen ein weibliches Pendant. Er schrieb dem "Naked Cowgirl" einen Brief, in dem sie auffordert wird, nicht länger die von ihm geschaffene Marke zu nutzen, berichtete die "New York Post".


 


Der Straßenmusiker steht seit Jahren regelmäßig nur in Unterhose und mit Cowboyhut sowie Gitarre bekleidet am Times Square und ist mittlerweile eine Touristenattraktion. Seine neue weibliche Konkurrenz tritt mit einem blau-weiß-roten Bikini und Cowboyhut genauso spärlich bekleidet auf.


 


Der Musiker Robert Burck erklärte, wenn sie Geld damit verdienen wolle, nach Art des "Naked Cowboy" gegen Gebühr für Fotos mit Touristen zu posieren, solle sie einen Franchise-Vertrag unterzeichnen. Laut Burck, müssen die meisten seiner Lizenznehmer jährlich 5.000 Dollar (rund 4.000 Euro) oder 500 Dollar im Monat für eine solche Genehmigung bezahlen.


 


Das "Naked Cowgirl", eine Frau zwischen 50 und 60 Jahre, erklärte, sie schulde dem Cowboy nichts, denn die ehemalige Stripteasetänzerin hat sich zwischenzeitlich selber einen Namen in der New Yorker Comedy-Szene gemacht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: