Nachbar entdeckt Brand in Nebengebäude

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Dez 16:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Kärntner Feuerwehren Hermagor und Egg konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern

BEZIRK HERMAGOR. In Egg in der Gemeinde Hermagor hat am Freitagnachmittag ein Nebengebäude zu brennen begonnen. Ein Nachbar bemerkte das Feuer, verständigte die Einsatzkräfte und versuchte, den Brand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Die alarmierten Feuerwehren Hermagor und Egg konnten den Brand rasch löschen und damit ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
 
Die Erhebungen ergaben, dass den Brand die ausgebrachte Asche eines Kachelofens auf den zum Nebengebäude angrenzenden Biomüll ausgelöst hatte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: