Nach der Traumhochzeit schließt Königin Silvia den neuen Prinzen ins Herz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jun 22:03 2010 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Misstrauen des Königshauses scheint verflogen

 


STOCKHOLM. Die Eltern freuen sich über die Hochzeit von Prinzessin Victoria mit einem Fitnesstrainer. Sie schwärmen vom Märchen. Nur der neue Prinz hat Schwierigkeiten mit seiner neuen Rolle.


 


Victoria von Schweden hat ihren Traumprinzen geheiratet. Viele Teilnehmer der Hochzeit zeigten sich gerührt über die ungewöhnliche Liebesgeschichte. Als Victoria ihren Prinzen und damaligen Fitnesstrainer Daniel Westling im Jahr 2001 kennenlernte, war das Königshaus keineswegs begeistert. Victoria hatte für ihre Liebe und Heirat mit dem Bürgerlichen kämpfen müssen. Am Samstag um kurz vor 16 Uhr war es endlich soweit: Lächelnd und mit einem bekräftigenden Nicken gab die Prinzessin dem 36-Jährigen das Jawort.


 


König Carl XVI. Gustaf, 64, und Königin Silvia, 66, jedoch hatten sich lange reserviert gezeigt gegenüber der Liebesbeziehung ihrer Tochter. Despektierlich sagte Königin Silvia zunächst über den Freund ihrer Tochter: "Man muss die Entscheidungen der Kinder respektieren. Es ist ihr Leben."


 


Zu der Adelsgemeinschaft gehört nun auch der ehemalige Fitnesstrainer Daniel Westling; er stieg zum Prinzen und Herzog von Västergötland auf. Künftig wird sich der ehrgeizige 36-Jährige, der sich vom Fitnesstrainer zum Manager mehrerer eigener Studios emporgeschuftet hat, ganz seiner neuen Rolle widmen: seine Frau, die Kronprinzessin und künftige Königin, zu unterstützen. 


 


Der Unterstützung des Königshauses kann er sich dabei aber wohl sicher sein. "Es ist ein wundervoller Tag", hatte König Carl XVI. Gustaf in seiner Ansprache zum Volk gerufen. Anschließend klopfte der Monarch seinem Schwiegersohn anerkennend auf die Schulter.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: